Im Dezember 2023 mussten wir mit Entsetzen feststellen, dass das Leben endlich ist. Thielo ist als einer der Ersten von uns auf die andere Seite gegangen. Aus dem Karo ist am 5.2.24 der Karo e.V. entstanden.

Der Verein hat sich aus alten Freunden, langjährigen Thekenkräften und Stammgästen zusammengefunden. Für uns war klar, dass das Karo erhalten bleiben muss. Im Sinne von Thielo, im Sinne der langjährigen Gäste – sei es am Tresen, als Band oder als Nachbar*in – und im Sinne des Stadtteils. Schon seit einiger Zeit können wir eine Art Kneipensterben in Walle wahrnehmen, den Leuten gehen die Räume aus. Was einem fehlt, merkt man doch erst, wenn es nicht mehr da ist.

Wir wollen diesen Raum erhalten und mit Leben füllen. Nicht nur als Kneipe, sondern auch als Ort für Begegnungen, Veranstaltungen und jeder Menge Spaß. Wie ihr uns unterstützen könnt? Kommt im Karo vorbei; teilt uns eure Ideen mit; oder werdet Fördermitglied!

Für Thielo, fürs Karo.