Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Neue Corona Regeln

Oktober 11

Hier die aktuellen Corona – Regeln:

OFFEN ab 18h

Natürlich geht das nur unter diversen Auflagen, an die wir uns alle zu halten haben ( sonst kann es richtig teuer werden).

Hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:Ab Mittwoch den 18.08.2021 gelten für die Innenbereiche der Gastronomiebetriebe die

3G – Regeln

Erfoderlich ist ein Nachweis über eine Impfung (+14Tage); Genesung oder ein Negativtest, der nicht älter als 24h ist. Dies kann ein PCR-Test (48 Stunden), ein Schnelltest oder ein von uns beaufsichtigter Selbsttest vor Ort sein.

Ohne Abstand dürfen zusammen kommen:

2 Haushalte unabhängig von der Personenzahl

10 Personen (plus Kinder bis 14 Jahren) unabhängig vom Haushalt

Dazu auch vollständig Geimpfte und Genesene.

Bei einer Inzidenz unter 50 ist draußen kein Testnachweis erforderlich

Die Betriebe müssen den Namen und die Kontaktdaten jedes Gastes sowie den Zeitpunkt des Betretens und Verlassens der Einrichtung dokumentieren und vier Wochen aufbewahren. Ein Gast darf nur bedient werden, wenn er mit der Dokumentation einverstanden ist. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist sind die Kontaktdaten zu löschen.

Gäste müssen einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zueinander einhalten.
Gäste sollen Mund-Nasen-Bedeckungen beim Betreten und Verlassen der Gastronomie sowie beim Gang zu den Sanitärbereichen tragen.

Das Tragen der Masken ersetzt nicht den Mindestabstand!

Desinfiziert euch die Hände

Welche Tests sind möglich?

Hier bezieht sich § 3a der Verordnung auf das Infektionsschutzgesetz. Es muss sich um zugelassene Tests handeln. Dabei wird jedoch kein Unterscheid zwischen PCR-Test, Schnelltest (in einem Testzentrum) oder Selbsttest gemacht. Allerdings wird ein selbst durchgeführter Test  (Selbsttest) nicht anerkannt, es sei denn er wird vor Betreten der Einrichtung, also Gastronomie-Außenbereich oder Hotel in Anwesenheit einer verantwortlichen oder beauftragten Person gemacht. Wenn also kein offiziell bestätigtes Testergebnis vorliegt, so ist es möglich vor Ort unter Aufsicht einen Selbsttest zu machen.

Tests gibt es für 2€ am Tresen.

 

 

 

 

 

Details

Datum:
Oktober 11

Details

Datum:
Oktober 11